Die ersten zaghaften Sonnenstrahlen lassen sich blicken und die ganze Stadt dreht komplett durch – uns eingeschlossen. Denn der Winter war nun wirklich lang genug und wir können es wie du nicht abwarten, endlich wieder mehr Zeit draußen zu verbringen.

1
Listicle Bild

Dein Fahrrad frühlingsfit machen

Ob dein Fahrrad den Winter im trockenen Keller verbracht hat oder dich tapfer durch Kälte, Regen und Schlamm getragen hat: als dein treuer Begleiter hat es sich eindeutig ein Wellnessprogramm verdient damit ihr beide auch weiterhin sicher im Verkehr unterwegs seid. Dafür ist die Selbsthilfe-Werkstatt des E-Werks ideal, denn für wenig Geld kannst du dich dort um sämtliche Wehwehchen kümmern.

2
Listicle Bild

Deinen Körper aus dem Winterschlaf holen

Unabhängig davon ob du eine Sportskanone bist tut es einfach nur gut, endlich wieder an der frischen Luft Vitamin D zu tanken. Mach doch mal einen schönen langen Spaziergang oder – wenn du motiviert bist – gehe joggen: der Regnitzgrund und der Exerzierplatz sind zum Beispiel schöne Strecken.

3
Listicle Bild

Endlich wieder Eis essen

Einige Eisdielen haben schon geöffnet, aber leider macht es bei 5 Grad und Nieselregen nur wenig Spaß, sein Eis zu schlecken. Umso schöner ist es, dass wir jetzt endlich wieder die Eisdielen stürmen können und unsere Winterträume sonnigerer Tage endlich Wirklichkeit werden. Unsere liebsten Eisdielen findest du hier.

4
Listicle Bild

Einfach mal nichts tun

… und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen – das ist nach dem langen Winter genau das richtige. Alternativ lässt es sich auch mit dem Eis aus Tipp 3 in der Hand ganz wunderbar entspannen. Hier haben wir dir 7 Orte herausgesucht, an denen du am meisten Sonne abbekommst.

5
Listicle Bild

Deine Frühlingsgefühle ausleben

Okay, das “Ausleben” solltest du nicht zu wörtlich nehmen – nichtsahnende Spaziergänger, die dich und dein Date im Busch überraschen, sind meist recht unangenehm. Für normale Dates mit deiner neuesten Tinder-Errungenschaft empfehlen wir dir diese 7 Orte.

6
Listicle Bild

Die Wohnung frühjahrsfrisch machen

Und wenn du dann schon dabei bist, kannst du gleich ordentlich aussortieren. Oder du stellst fest, dass dir noch ein paar Dinge fehlen. Und sowieso macht es bei schönem Wetter gleich viel mehr Spaß, über einen der zahlreichen Flohmärkte in Erlangen zu schlendern oder dort ein paar Dinge zu Geld zu machen.

7
Listicle Bild

Frühjahrsputz im Kopf

Lässt sich wunderbar mit Tipp 4 kombinieren: setz dich doch einfach mal mit einem guten Buch in die Sonne. Egal ob dir nach Serienmödern ist oder ob du dir Rilkes berüchtigtes blaues Band zu Gemüte führen willst – die Stadtbibliothek hat alle Bücher, mit denen du es dir dann draußen gemütlich machen kannst.