Die ersten Schritte sind getan: das Match steht, dein Date wirkt wie ein halbwegs annehmbarer Mensch, nur stellt sich jetzt die Frage “wohin mit meinem Tinder-Date?” Wir haben Dir 7 Orte in Erlangen herausgesucht, an denen du dein Date genießen oder auch ganz schnell wieder beenden kannst.

1
Listicle Bild

In einem Café

Der Klassiker, um sich erst einmal besser kennen zu lernen. Und so viele tolle Cafés wie es in Erlangen gibt, hat man auch genug Auswahl um eins auszusuchen, in dem man dann nicht ausgerechnet dem Ex-Partner über den Weg läuft.

2
Listicle Bild

In einer Kneipe oder einem Biergarten

Abends oder bei schönem Wetter bietet es sich an, gemeinsam ein Bier zu genießen. Vorteil: sollte das Date anders aussehen als auf den Fotos auf Tinder, kann man sich denjenigen mit Bier schön trinken.

3
Listicle Bild

Botanischer Garten

Im Botanischen Garten gibt es viele versteckte Ecken, in denen man sich näher kommen kann. Und falls einem doch die Gesprächsthemen ausgehen, gibt es genügend faszinierende Pflanzen über die man sich unterhalten kann, bevor man dann unangenehm berührt getrennter Wege geht.

4
Listicle Bild

In einem Shisha-Café

Du wartest am vereinbarten Treffpunkt auf dein Date, doch die Person die dann vor dir steht sieht so völlig anders aus als auf den Bildern. Und schön trinken funktioniert nicht, denn du musst am nächsten Tag früh raus. In diesem Fall ist ein Shisha-Café deine Rettung – der dichte Nebel der Wasserpfeifen versteckt so einiges.

5
Listicle Bild

In der Stadtbibliothek

Man muss kein bekennender Bücherwurm sein, um sein Date in die Stadtbibliothek zu entführen. Wenn das Date sich schon während des ersten Kennenlernens als intellektueller Tiefflieger entpuppt und gegen subtile Andeutungen auch irgendwie resistent ist, dann hilft nur noch eins: das Treffen in den Ruhebereich der Bibliothek verlegen und die Stille genießen.

6
Listicle Bild

Bei den Wildschweinen

Man kennt sich schon etwas länger und die ersten Dates sind zufriedenstellend verlaufen. Doch bevor man irgendwelche Verpflichtungen eingeht, ist es ratsam den potenziellen Partner auf unliebsame Eigenschaften zu überprüfen. Was eignet sich da besser als ein gemütlicher Spaziergang und der direkte Vergleich des neuen Liebhabers mit den borstigen, schmatzenden Tierchen?

7
Listicle Bild

Im schwarzen Ritter

Das “Edellokal” Schwarzer Ritter kann auf zweierlei Weise nützlich sein: entweder, dein Date ist so verknallt in dich, dass ihm selbst ein Besuch im Schwarzen Ritter nichts ausmacht. Oder dein Date ist so entsetzt, dass es sich garantiert nie wieder bei dir melden wird.