Es gibt zwei Dinge, die das Leben so richtig schön machen. Erstens: Essen. Zweitens: im Sommer ganz viel Zeit draußen verbringen und mit Freunden einfach mal faul in der Sonne liegen. Wir zeigen dir 7 Orte, wo du diese beiden Dinge verbinden kannst.
Ein Snack im Schlossgarten
Der Schlossgarten ist von überall aus schnell zu erreichen und es sind jede Menge Bäcker, Cafés, Supermärkte und sogar Restaurants in der Nähe. Perfekt also, um sich in der Mittagspause auf einen kurzen Snack zu treffen.
Ein Menü für die Sinne im Aromagarten
Einen Wein finden, der zum Hauptgang passt, kann jeder. Aber hast du schon einen Wein gefunden, der zum Duft der Rosen im Aromagarten passt? Ein wunderbarer Anlass für ein Picknick mit Weinprobe in der Minzwiese oder dem Lavendelfeld.
Ausflug zu den Fünf Schützen
Schnell den Picknickkorb aufs Fahrrad schnallen und schon geht es los: an der ehemaligen Wehranlage in Uttenreuth kannst du die Stille der Natur genießen und zur Ruhe kommen. Bevor es zurück nach Hause geht, bietet sich noch ein kleiner Verdauungsspaziergang durch den Wald zur Indianerschlucht an.
Abendessen mit Ausblick im Skulpturengarten
Nirgends lässt sich so gut der Sonnenuntergang hinter der Erlanger Skyline anschauen wie im Skulpturengarten. Mit einem Eis aus der Eisdiele Venezia in der Hand gelingt auch der Aufstieg in den Skulpturengarten ganz mühelos. Von dort oben hast du einen fantastischen Ausblick über die ganze Stadt.
Mitternachtssnack am Bohlenplatz
Am Bohlenplatz kommt im Sommer Italien-Feeling auf. Zwischen kleinen Restaurants und unter Bäumen fühlst du dich dort wie im Urlaub. Was würde da besser passen als ein gepflegter Vino um das Dolce Vita perfekt zu machen? Falls dir der Wein ausgeht, kannst du dir im Restaurant Holzgarten einen feinen Tropfen besorgen und auch Speisen zum Mitnehmen werden angeboten – wenn dir zu deinem Glück nichts mehr fehlt außer einem Stück Zitronenkuchen nach original italienischem Rezept.
Picknick für Kochfaule im Entlaskeller
Wenn man nur fürs Picknick nicht immer so viel zum Essen vorbereiten müsste … wenn dir mal die Zeit oder die Lust zum Kochen fehlt, wirst du im Entlaskeller mit Brotzeit, Kloß und Bier versorgt. Nur den Aufstieg auf den Berg musst du selbst schaffen.
Sektfrühstück im Lorleberg-Kreisel
Ja, du hast schon richtig gelesen: im Lorleberg-Kreisel. Ab und zu entdeckt man dort ein paar waghalsige Picknicker, die sich ihr Frühstück schmecken lassen. Wie man auf so eine Idee kommt, zwischen Autos und Abgasen picknicken zu wollen? Vermutlich ist das Sektfrühstück ein bisschen zu ausgiebig ausgefallen. Lieber nicht nachmachen!