Ah, der Valentinstag steht vor der Tür – oder wie wir ihn auch gerne nennen: der Single-Awareness-Day. Ganz egal ob du den Valentinstag mit deinem Partner, allein oder betrunken verbringen willst, wir haben für dich die besten Events rausgesucht.

1
Listicle Bild

Ein klassisches Date

Die Vergebenen unter uns lieben ihre Partner sehr, aber eine Sache lieben wir fast noch mehr: Essen. Gottseidank muss man sich bei dieser Art von Date nicht für eins von beidem entscheiden. Für die, die es eher klassisch mögen, ist ein Italiener wie Casa Caponi die ideale Anlaufstelle. Wenn es etwas besonderes sein soll, dann lohnt sich ein Besuch in der Empanaderia.

2
Listicle Bild

Wenn du schon mal fast nackt bist …

… dann befindest du dich natürlich beim Candlelight-Schwimmen im Westbad. Dort kannst du am Freitag ganz romantisch bei Livemusik plantschen – Romantik garantiert.

3
Listicle Bild

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat …

… dann lässt man am besten jemand anderen reden. Wobei sich die Lesebühne “Poesie & Pöbelei” im Wort & Klang natürlich auch für alle eignet, die ihren (Gesprächs)Partner noch nicht unerträglich finden. 😉

4
Listicle Bild

Die Sprache der Liebe

… ist zwar Französisch und nicht Englisch, aber die beiden sind ja eh nahe Verwandte. Die English Dramatic Society der FAU führt am Donnerstag das Stück “The Seagull” auf – eine Erzählung von Liebe, Kunst und Träumen.

5
Listicle Bild

Ein guter Tag zum Wein(en)

Wenn du und dein Partner keine Lust habt, groß was zu unternehmen und lieber zuhause auf dem Sofa bleibt, dann passt dazu ein guter Wein. Guter Wein passt eigentlich sowieso immer – unglückliche Liebe, glückliches Katzen-Lady-Sein, Bindungsängste … wie dem auch sei, die besten Weine bekommst du bei der Enoteca, Decantus und dem Wein-Bischoff.

6
Listicle Bild

Ein Liebeslied singen

Falls du dich beschwingt vom Wein doch noch entschließen solltest loszugehen, dann bietet dir der Klimperkasten musikalischen Genuss der Extraklasse. Beim donnerstäglichen Karaoke-Abend kannst du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen.

7
Listicle Bild

Lass dich überraschen

Wenn dir beim Gedanken an Valentinstag und Liebe das Mittagessen wieder hoch kommt, dann empfehlen wir dir einen Besuch im New Force, dem Erlanger Metalschuppen. Das New Force hat zwar eine Überraschung geplant, aber wir können uns vermutlich zu 90% sicher sein, dass kein gefühlsduseliges Liebesblabla involviert sein wird.