Der Sommer ist schon fast vorbei. Du warst schwimmen, im Urlaub und hast die heißen Tage richtig gut ausgenutzt. Da geht aber noch mehr. Jetzt im Spätsommer kannst du Dinge machen, die du im Sommer bisher ausgelassen hast. Das sind unsere Tipps für dich:

1
Listicle Bild

Grillen

Auch im Spätsommer sollte man die Gelegenheit nutzen, all seine Freunde oder die Familie zusammenzutrommeln, sich ordentlich Grillfleisch oder anderes Grillbares kaufen und die Zeit mit den Besten genießen. Orte dafür?
Der eigene Garten oder öffentliche Grillplätze wie z.B. der Dechsendorfer Weiher oder der Bürgermeistersteg eignen sich hervorragend dafür. Weitere Grillplätze findest Du in unserem Artikel.

2
Listicle Bild

Eis essen

Apropos Eisessen: Das lässt sich natürlich auch noch hervorragend, wenn das Wetter noch gut ist und es warm draußen ist. Generell einfach in der schönen Innenstadt oder Altstadt die Seele baumeln lassen. Noch ist der Sommer ja nicht vorbei!

3
Listicle Bild

Sport im Freien

Egal ob Fußball, Basketball oder z.B. Feldhockey. All diese Sportarten kannst Du hervorragend auch im Spätsommer machen. Meist sogar noch besser, weil da die Sonne nicht mehr so peitscht.
Der Wiesengrund z.B. ist der ideale Standort dafür: große Grünflächen und eine weite Sicht auf die Natur machen noch mehr Lust auf draußen!

4
Listicle Bild

Shoppen gehen

Klar, shoppen kannst Du zu jeder Jahreszeit. Jedoch gibt es im Spätsommer auch oft Rabatte und den bekannten Sommerschlussverkauf. Dazu kannst Du es Dir mit einem Eis in deiner Lieblingseisdiele gut gehen lassen!

5
Listicle Bild

Einen Ausflug ins Erlanger Umland

Orte wie Uttenreuth, Großenseebach, Buckenhof usw. warten nur darauf erkundet zu werden. Wandern, Spazieren gehen, eine Fahrradtour oder schick Essen gehen. All das ist natürlich auch im Erlanger Umland möglich. Zusätzlich dazu lernst Du auch das umliegende Gebiete noch besser kennen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

6
Listicle Bild

Etwas neues Neues ausprobieren

Gerade in der Spätsommerzeit lohnt es sich nochmal für sich persönlich durchzustarten! Egal ob du eine neue Sportart ausprobieren oder neue Leute kennenlernen möchtest. Vor allem beim Thema Kennenlernen bietet Erlangen ziemlich viele Orte und Events. Halte die Augen offen und trau’ dich über deinen Schatten zu springen 🙂

7
Listicle Bild

Einfach die Sonne genießen

Das schöne Restwetter im Spätsommer kann natürlich auch einfach auf der heimischen Terrasse ausgekostet werden. Ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee, Tee und ein Liegestuhl reichen auch aus, um seine tägliche Ration Sonne zu tanken. Selbst zum Arbeiten kann man sich das Wetter zu Nutze machen.

Es gibt also noch sehr viel, was Du im Spätsommer in Erlangen machen kannst. Also nutze die Zeit, geh’ raus und unternehme etwas! Meist klingt der September auf dem Papier ziemlich grau und kalt. Lasse dich auf jeden Fall nicht davon beirren. Herbst ist erst, wenn es wirklich Herbst ist!