1
havana_bar_erlangen

Blumenwiese in der Havana Bar

Fränkischer Schlehengeist meets französischen Lavendel meets italienischen Prosecco. Schmeckt genau so multikulturell wie es klingt und ist ein echtes Erlebnis. Natürlich ist aber auch der Rest der umfangreichen Cocktailkarte einen Blick wert 😉

2
nutella-colada-drinks-erlangen

Nutella Colada im Galileo

Wer vehement auf seine Männlichkeit pocht, für den ist dieser Drink wohl eher nichts – in dem Fall empfehlen wir dir, einen Whiskey zu bestellen und dir schreiend auf die Brust zu trommeln. Für alle anderen ist dieser Cocktail ein wahr gewordener Kindheitstraum mit Schnaps.

3
drinks-erlangen-kurkuma-latte

Kurkuma Latte im Café Gold

Ob das grellgelbe Trendgetränk nun Potenzial zum Dauerbrenner hat, ist umstritten. Fest steht aber, dass man dieses Frankensteinsche Monster der Barista-Szene unbedingt probiert haben sollte und auch ohne ein kulinarisches Wagnis eingehen zu wollen, ist das Café Gold immer einen Besuch wert.

4
la_empanaderia_erlangen

Pisco Sour in der Empanaderia

Der Cocktail ist nicht ohne Grund das Nationalgetränk von Peru und Kolumbien. Pisco selbst schmeckt ein wenig wie Grappa, aber mit Limettensaft und geschlagenem Eiweiß wird ihm ein richtiger Kick verliehen und wenn du ganz genau aufpasst, kannst du darin den Machu Picchu schmecken.

5
mexikaner-wort-und-klang-erlangen

Mexikaner im Wort & Klang

Zugegeben, der Mexikaner ist wirklich Geschmackssache: als modifizierte Miniversion der Bloody Mary kann er dem einen oder anderen am nächsten Morgen ziemliche Qualen bereiten. Glücklicherweise gibt es noch den hausgemachten Macadamiaschnaps, der dem Mexikaner geschmacklich in keinster Weise nachsteht.

6
holzgarten_erlangen

Holzgarten-Cuvée im Holzgarten

Was Wein betrifft, ist der Holzgarten eine der besten Adressen in Erlangen. Neben dem sensationell leckeren Holzgarten-Cuvée gibt es dort eine große Auswahl, bei der garantiert jeder Weinliebhaber auf seine Kosten kommt. Pluspunkt: auch das Essen dort ist spitze, also steht einem Snack zum Wein nichts im Wege.

7
röstttrommel-erlangen-espresso-tonic

Espresso-Tonic in der Rösttrommel

Teile des Angebots der Rösttrommel wechseln saisonal und dieses Mal werden wir mit einer ungewöhnlichen Kreation beglückt, die an einen alkoholfreien Longdrink erinnert. Den koffeinhaltigen Bruder des Gin Tonic muss man probiert haben.