Was trinken gehen oder gemeinsam kochen – das machen die meisten auf ihrem Date. Aber in Erlangen hast du noch jede Menge andere Date-Möglichkeiten über die sich dein Date-Partner sicherlich sehr freuen wird und die garantiert nicht langweilig sind. Hier sind 7 Date-Ideen für den Herbst in Erlangen für dich.

1
IMG_20211031_162544
Nina Bundels

Herbstpicknick am Burgberg

Über die ganze Stadt schauen und die Ruhe des Burgbergs genießen – der Spott im Skulpturengarten bietet sich nur so an für ein ausgiebiges Picknick mit einem Glas Wein und kleinen Snacks. Romantischer geht es kaum. Gerade wenn die Sonne langsam untergeht, kannst du dort traumhaft schöne Lichtspiele beobachten. 😉

2
herbst_aktivitäten_erlangen_titelbild

Herbstspaziergang

Der Klassiker unter den Dates. Aber dennoch werden die ausgedehnten Spaziergänge nicht langweilig. In Erlangen gibt es traumhaft schöne Ecken für einen langen Herbstspaziergang durch das bunte raschelnde Laub. Wir haben dir in einem anderen Artikel die schönsten Orte für einen Herbstspaziergang in Erlangen zusammengefasst.

3
Urwildpferde BROMISCH_Galsangruppe_2017

Zu den Wildpferden

Das Naturschutzgebiet verleiht deinem Date den richtigen Zauber. Die außergewöhnliche Landschaft bietet das ganz besondere Flair. Auf kleinen Wegen könnt ihr auf die Suche nach den Wildpferden gehen. Nehmt euch am besten noch etwas zu trinken mit und dann könnt ihr in aller Ruhe die wunderschöne Atmosphäre im Tennenloher Forst genießen.

4
toepferwerk-offene-werkstatt-erlangen

Kultur im E-Werk

Ob Poetry Slam, E-Werk Kino oder Konzertim E-Werk gibt es täglich tolle
Veranstaltungen, zu denen du auf dein Date gehen kannst. Gerade wenn es draußen mal etwas ungemütlicher ist, kannst du dich entweder mit deinem Date gemütlich in das Kino kuscheln oder auf einem Konzert zusammen tanzen. Näher kommt ihr euch so oder so. 😉

5
Markgrafentheater-wikipedia-theater-erlangen-300-jahre-leben-findet-altstadt

Ab ins Theater

Allein der prachtvolle Saal des alten Erlanger Barocktheaters schindet Eindruck und versprüht den ganz besonderen Charme. Erst gemeinsam Abendessen, dann ins Theater und danach den Abend mit einem Drink ausklingen lassen – das perfekte Date ist gesichert.

6
Kürbisse

Huckepack Erlebnisernte

Zwischen den bunten Blättern an der frischen Luft gemeinsam Hand anlegen – bei der Huckepack Erlebnisernte kommen nicht nur Hobbygärtner voll auf ihre Kosten. Hier könnt ihr im Herbst eure eigenen Kürbisse ernten und am Ende des Tages gemeinsam ein köstliches Gericht zaubern. So wird aus dem (gewöhnlichen) Koch-Date gleich etwas besonderes.

7
Drachen

Drachen steigen lassen

Den Drachen steigen lassen ist nur was für Kinder? Papperlapp! Gerade wenn du einen Lenkdrachen steigen lässt, kann das richtig Spaß machen und es ist Teamarbeit gefragt. Beim Lenkdrachen könnt ihr sogar zusammen den Drachen lenken. Wir garantieren dir – das Date wird auf keinen Fall langweilig.

Wenn du noch mehr als diese 7 Date-Ideen für den Herbst in Erlangen hast, schreib uns gerne über Facebook oder Instagram deine Date-Ideen für Erlangen.