Die beiden Erlangerinnen Sarah und Barbara trainieren beide im Ladys First Erlangen. Wir haben mit den Beiden darüber gesprochen, warum sie Sport machen, was das schönste Erlebnis beim Sport war und welche Erfolge sie schon erzielen konnten.

Wie kam es dazu, dass Du im Fitness-Studio trainierst? 

Sarah: Sport mache ich schon, seitdem ich 13 bin. Damals war ich in verschiedenen Sportvereinen. Als ich älter wurde, war mein Ziel etwas abzunehmen und meine Kondition zu verbessern, deshalb habe ich unterschiedliche Fitness Studios ausprobiert. Mittlerweile gehört Sport zu meinem Alltag und ich kann mir nicht mehr vorstellen, damit aufzuhören.

Barbara: Als ich mich damals beim Ladys First angemeldet habe, hatte ich Gewichtsprobleme. Deshalb wollte ich abnehmen und dabei auch meine Gesundheit stärken.

Warum trainierst Du im Ladys First Erlangen? 

Sarah: Damals hat es mich sehr angesprochen, dass es ein Fitnessstudio nur für Frauen ist. In so einer Umgebung fühle ich mich nochmal wohler.

Barbara: Die Atmosphäre im Ladys First ist familiär und persönlich – das Studio selbst hat auch eine schöne, überschaubare Größe.

Was schätzt Du am Ladys First Erlangen? 

Sarah: Das Verhältnis zu den Trainer*Innen ist sehr persönlich und jeder ist immer für ein Gespräch offen. Insgesamt wird einem sehr offen und freundlich begegnet. Man kann verschiedenste Fragen zum Training stellen aber auch ganz andere Sachen ansprechen.

Barbara: Ich schätze es, dass das Studio nur für Frauen ist.

Seit wann trainierst Du schon im Ladys First? 

Sarah: Im Ladys First bin Mitglied seit Januar 2018 Mitglied.

Barbara: Ich trainiere schon seit 13 Jahren dort.

Was war das Schönste, das Du beim Trainieren im Ladys First erlebt hast? 

Sarah: Am Schönsten finde ich die Freundinnen, die ich dadurch kennengelernt habe. Eine meiner heutigen sehr guten Freundinnen hat mich damals im Lady’s First einfach angesprochen. Seitdem habe ich dadurch eine Freundin mehr und zusätzlich auch eine tolle Trainingspartnerin.

Barbara: Das schönste für mich sind die Kurse im Ladys First – da gibt es auch einige von.

Welche Erfolge konntest Du bisher schon erzielen? 

Sarah: Bisher habe ich 62 kg abgenommen und mich nicht nur äußerlich, sondern auch als Person sehr verändert. Ich bin dadurch viel selbstbewusster geworden – nicht nur wegen des Abnehmens. Auch weil ich mich mit Sport und gesunder Ernährung um meinen Körper kümmere – das ist ein super Gefühl.

Barbara: Ich konnte durch das Training mein Wohlbefinden verbessern und lebe nun auch deutlich gesünder.

Hast Du – bevor Du beim Lady’s First trainiert hast – schon andere Wege ausprobiert? 

Sarah: Als Kind war ich in verschiedenen Abnehmprogrammen, habe zahlreiche Crash-Diäten gemacht und war in anderen Fitnessstudios. Auf Dauer hat davon nichts funktioniert. Als ich im Lady’s First angefangen habe, hat es “klick” gemacht. Natürlich konnte ich mittels Crash-Diät nicht abnehmen, ich habe dann mit der Zeit eingesehen, dass ich wirklich meinen Lebensstil ändern muss.

Barbara: Nein, ich habe davor nichts getestet.