Ob klassisch mit Rindfleisch-Pattie, Salat und Sesambrötchen oder exotisch mit Süßkartoffel-Bratling, Vollkornbrötchen und Balsamico-Zwiebeln – Burger bleibt das absolute Trendgericht. Doch wo in Erlangen schmecken sie am besten? Wir haben es für dich getestet. Hier gibt es die besten Burger in Erlangen:

Hempels

Hempels Burger

Anlaufstelle Nummer 1 in Erlangen für gute Burger ist das Hempels. Es überzeugt durch die vielen verschiedenen und außergewöhlichen Toppings: Bacon-Crunch, Süßkartoffel-Chips oder Kartoffel-Rösti gibt es sonst nicht so häufig, ist aber absolut empfehlenswert! Genauso wie die vegetarischen Alternativen der Burger-Patties: Quinoa-Grünkern- oder Rosmarin-Süßkartoffel-Bratling und einige mehr.

Glüxrausch

Glüxrausch Burger

Die besten Klassiker wie den Hamburger oder Cheeseburger gibt es im Glüxrausch. Hier kannst du in besonders schöner Atmosphäre deinen Burger genießen, dazu gibt es Steakhouse Pommes und diverse Soßen. Fleisch und Brötchen sind aus regionalen Betrieben, sodass handgemachte Qualität garantiert ist. Übrigens ist die Cocktailkarte im Glüxrausch ein absoluter Geheimtipp!

Hans im Glück

Fast ein Jahr lang musste das neue Hans im Glück am Hugo auf seine Eröffnung warten – Corona hat es nicht zugelassen, dass es früher öffnen konnte. Wir Erlanger freuen uns, dass wir endlich nicht mehr nach Nürnberg fahren müssen, um das besonders gemütliche Flair der Burger-Kette zu genießen. Hans im Glück ist ein Klassiker unter den Burger-Läden – jetzt endlich auch in Erlangen!

Burgerheart

Burgerheart
Bild: Burgerheart Erlangen

Das Burgerheart ist noch ganz neu in Erlangen und direkt am Siemens Campus. Dort bekommst du alles, was dein Burgerherz begehrt: Von Klassikern über fancy Burger-Kreationen, wie Pulled Pork Burgern, ist alles dabei. Besonders empfehlenswert ist auch die große Auswahl an vegetarischen Burgern. Und ein großer Pluspunkt: Pro gegessenem Burger wird automatisch ein Essen für einen Menschen in Not gespendet.

Mam-Mam Burger

Drei Burger auf einem Teller

Schnell und unkompliziert bekommst du deinen Lieblingsburger im Mam-Mam Burger. Hier kannst du dir deinen Burger selbst zusammenstellen. Außerdem bekommst du als vegane Variante das beliebte Beyond Meat. Wenn das mal kein Besuch wert ist!

Das Arizona

Burger und Pommes

Ein Erlanger Klassiker, wenn es um Burger geht: Das Arizona. In gemütlich rustikaler und stilvoller Atmosphäre kannst du dort saftige Burger schlemmen – inmitten der Erlanger Altstadt. Stell dir deinen Burger selbst zusammen oder bedien dich an der vielseitigen Auswahl an verschiedenen Burger-Zusammenstellungen – auch als vegetarische Variante.

Übrigens kannst du dir in allen Bürgerläden die Burger auch zum Mitnehmen und Abholen bestellen. Dann kannst du deinen Burger gemütlich zuhause genießen. 😉