Was gibt es hier zu lesen?

Vorangig findest du bei uns Infotainment-Artikel. Wir wollen dich unterhalten und dir gleichzeitig hilfreiche Informationen zu deiner Stadt und dem Leben in deiner Stadt geben.

Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Leser und lassen uns stets von Ihnen inspirieren.

Woher bekommt ihr eure Ideen?

In erster Linie durch dich!
Wir lesen mit großer Aufmerksamkeit Facebook-Postings, Tweets, Instagram-Postings mit städtischem Bezug, lesen Pressemitteilungen uvm.

Wie finanziert ihr euch?

Wir verdienen Geld mit Werbung. Hauptsächlich durch so genannte “Advertorials” und durch “Native Advertising”.

Was ist ein “Advertorial”?

Bei einem Advertorial kommt der Text, Bilder und Videos vom Kunden. Der Kunde zahlt für die Veröffentlichung. Advertorials gibt es bei uns zum Beispiel im Bereich der Veranstaltungen.

Was ist “Native Advertising”?

“Native Advertising” ist bezahlte Werbung. Das schließt Produktion und Veröffentlichung ein. Der Kunde bespricht Inhalt und Zielsetzung mit uns und wir schreiben einen Artikel, Erstellen Fotos & Grafiken oder auch Videos für diesen Artikel.
Wir versuchen beim Schreiben des Artikels stets einen Mehrwert für dich zu bieten.

Bekommen Unternehmen positive redaktionelle Berichterstattung?

Nein, defintiv nicht! Bei den normalen redaktionellen Inhalten haben die Unternehmen inhaltlich kein Mitspracherecht. Der Inhalt spiegelt immer die Recherche oder Meinung des Redakteurs wieder. Grundsätzlich stehent wir hinter allen Artikeln und veröffentlichen keine Inhalte von denen wir nicht überzeugt sind.