Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

StadtErlanger Wohngebiete und ihre Klischees

Aussicht vom Rathaus in Erlangen auf die Stadt.

„Du bist, wie du wohnst.“… oder vielleicht eher WO du wohnst? Auch in unserem schönen Erlangen gibt es so einige Klischees über die verschiedenen Wohngebiete und Erlanger Stadtteile. Wir haben sie mal mit einem Augenzwinkern für dich festgehalten: Hier sind Erlanger Wohngebiete und ihre Klischees.

Achtung, nicht zu ernst nehmen! 😉

Burgberg: Die Rich Bitches!

https://giphy.com/embed/h0MTqLyvgG0Ss

Wer am Burgberg wohnt, hat entweder echt Glück bei der Wohnungssuche gehabt oder einfach jede Menge Kohle, um sich dort eine Wohnung oder gar ein Haus zu leisten.

Innenstadt: Die Beliebten und Bekannten!

https://giphy.com/embed/xTiTngBQncyTMceuXK

Sie haben es nie weit nach Hause und deshalb sind sie auf jedem Fest, jeder Party und du triffst sie immer in der Innenstadt. Klar, dass sie dann auch besonders bekannt und beliebt bei allen sind!

Bruck: Das Erlanger „Ghetto“

https://giphy.com/embed/4jGoaiwq9oRri

Viele Hochhäuser direkt an der Autobahn – Bruck hat definitiv seinen Ruf! Aber Spoiler: Auch Bruck hat seine schönen Ecken. 😉

Rötelheimpark: Die perfekte Family

https://giphy.com/embed/YSDDmcM1BkCeGTxQdR

Im Reihenhaus mit kleinem Garten und dem Wohngebiets-Spielplatz direkt nebenan – das perfekte Leben für die Erlanger Familien im Rötelheimpark. Die Eltern bei Siemens, die Kinder in der International School und schon sind alle Klischees für das Wohnen im Rötelheimpark erfüllt.

Alterlangen und Büchenbach: Die Dorfmenschen

https://giphy.com/embed/Dmt6d12Atma9a

Der Wiesengrund trennt die Erlanger Innenstadt von den beiden schönen Ortsteilen Büchenbach und Alterlangen. Überschreitet man den Wiesengrund, bekommst du gleich das Gefühl plötzlich inmitten eines schönen kleinen Dörfchens zu stehen.