Gerade in der warmen Jahreszeit, wenn man viel an der frischen Luft ist, erwischt es einen kalt: Die empfohlenen 3 Liter Wasser am Tag sind getrunken und jetzt müssen sie irgendwie irgendwo wieder raus. Damit Erlangen schön sauber bleibt und sich niemand an einer Hauswand oder hinter einem Busch erleichtern muss, zeigen wir euch, wo es öffentliche Toiletten in Erlangen gibt:

Abenteuerspielplatz Brucker Lache

Zeißstraße 4 / 91058 Erlangen

So ein Sonntagnachmittag auf dem Spielplatz kann lang werden. Da müssen früher oder später neben den Kleinen auch Mami und Papi mal für kleine Abenteurer. Deshalb befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Spielplatz Brucker Lache auch eine öffentliche Toilette. Danach kann das Spielen und Toben munter weitergehen.

Abenteuerspielplatz Taubenschlag

Odenwaldallee 4 / 91056 Erlangen

Über 6 km weiter entfernt, findet ihr dieselbe Situation vor: Die Toilette befindet sich in der Nähe des Spielplatzes. Mehr als praktisch für alle Abenteurer und ihre Erziehungsberechtigten – und alle anderen, die aus irgendwelchen Gründen auf Spielplätzen abhängen.

Bürgerpalais

Marktplatz 1 / 91054 Erlangen

Zur Abwechslung ganz zentral liegt dagegen das Bürgerpalais am Marktplatz. Hier könnt ihr zwischen Shopping-Tour und Eis essen mal kurz ums Eck verschwinden.

Museumswinkel

Luitpoldstraße 45 / 91052 Erlangen

An der Luitpoldstraße findet ihr ebenfalls öffentliche Toiletten in Erlangen. Gleich in der Nähe befindet sich beispielsweise das Siemens Med Museum. Diese Toilette gehört – wie viele andere auch – zum Stadt-Programm “Nette Toiletten” und helfen weiter, wenn ihr ganz dringend Pipi müsst.

Rathaus

Rathausplatz 1 / 91052 Erlangen

Gleich in der Nähe von den Arcaden liegt im Stadtzentrum das Rathaus. Auch hier dürft ihr euch ganz legal und kostenfrei erleichtern.

Schlossgarten

Eingang vom Schlossplatz / 91054 Erlangen

Wenn ihr vom Schlossplatz aus den rechten Eingang zum Schlossgarten nehmt, müsst ihr nur noch wenige Meter gehen. Dann führt euch auf der rechten Seite eine Treppe nach unten. Dort könnte ihr das Höschen ausziehen und euch in Ruhe erleichtern. Das sind perfekte öffentliche Toiletten in Erlangen, wenn ihr einen Sommertag im Schlossgarten verbringt.

Stadtmuseum

Martin-Luther-Platz 9 / 91054 Erlangen

Falls ihr nicht gerade in einer der nahe gelegenen Bars etwas trinkt und das stille Örtchen dort nutzt, findet ihr im Stadtmuseum saubere, öffentliche Toiletten. Sie sind Teil des Stadt-Programms “Nette Toiletten” und stehen jedermann offen.

Das sind nur 7 öffentliche Toiletten in Erlangen. Es gibt eigentlich noch viel mehr. Welche kennt ihr noch? Welche nutzt ihr (gern)? Welche könnt ihr weiterempfehlen?