Ich arbeite nun schon länger als Redakteurin für deinErlangen.de und habe einige Artikel für das Online-Magazin geschrieben. Deswegen fasse ich dir in diesem Artikel mal zusammen, was es eigentlich heißt für diese lokale Medienmarke zu schreiben.

1
schlossgartenfest-2019-bei-nacht

Du bist immer bestens informiert

Du sitzt nicht nur direkt an der Quelle der Informationen, du bist die Quelle. Durch deine Recherchen für Artikel bist du immer up to date wo eine coole Location eröffnet hat oder was am Wochenende für Events stattfinden. Aber auch über dein eigenes Leben lernst du Neues dazu: Gewerbeanmeldung beim Finanzamt, Zeitmanagement und Networking sind nur ein paar wenige davon.

2
havana-bar-erlangen-tequila

Du kennst alle Hotspots

Wenn ein neues Restaurant, eine neue Bar oder ein Laden eröffnen, sind wir mit die ersten, die darüber schreiben. Oft werden wir sogar direkt zum testen eingeladen, sodass du als RedakteurIn direkt mit Insiderwissen glänzen kannst.

3
casa-caponi-erlangen-innen

Du lernst Erlangen ganz neu kennen

In diesem Job gibt es keinen Alltagstrott, denn unsere Themenbreite ist so groß wie der Andrang auf der Bergkirchweih am Pfingstmontag. Du bekommst die Gelegenheit, neue Dinge auszuprobieren zu denen nicht jeder Zutritt bekommt und darfst hinter die Kulissen der coolsten Locations der Stadt blicken.

4
TINCON Berlin 2017, TAG 2

Dein Netzwerk wächst explosionsartig

Wer kann schon von sich behaupten, Peter Wackel besucht zu haben oder mit dem Bürgermeister ein Eis gegessen zu haben? Nicht viele, aber als RedakteurIn für deinErlangen.de kannst du das definitiv. Durch Interviews und Events lernst du eine Vielzahl spannender Menschen kennen und profitierst beruflich und privat von den Kontakten.

5
bewerbung-tipps-erlangen

Dein Lebenslauf lässt die Konkurrenz blass aussehen

Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Flexibilität sind Eigenschaften, mit denen du bei jedem Arbeitgeber glänzen kannst. In deinem Job als RedakteurIn bei deinErlangen.de stellst du genau diese Fähigkeiten unter Beweis und lernst Neues dazu. Damit bist du im Konkurrenzkampf um deinen Traumjob bestens gerüstet.

6
neue-freunde-erlangen-titelbild

Deine Freunde beneiden dich um deinen coolen Nebenjob

Leckeres Essen testen für Food-Artikel, die Lokalprominenz treffen und als Erster Einblicke in die coolsten Locations der Stadt bekommen sind Benefits, die nicht jeder Job hat. Und gegen komplett flexible Zeiteinteilung, dynamische Arbeitsatmosphäre und entspannte Chefs können selbst die besten Werkstudentenjobs nicht ankommen.

7
Cafes Teil 2 - Artikel

Du freust dich auf den Montag

Betrübte Gesichter und schlechte Laune am Montagmorgen im Pendlerverkehr während du vom Bett oder Café aus, während der langweiligen Vorlesung oder sogar in der Badewanne arbeiten kannst und für lau Essen darfst: da kommt garantiert kein Montagsblues auf – vor allem nicht, weil du im schlimmsten Fall deine Arbeit auch erst am Dienstag erledigen kannst.

Schreib für uns!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns – wir suchen regelmäßig nach neuen Redakteurinnen & Redakteuren. Alle Informationen dazu findest Du auf wirdenkenlokal.de.