Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

LebenDie 7 Erlanger Studententypen

Junge Menschen sitzen an einem Tisch und besprechen sich und lachen.

Das Semester startet und endlich können die Erlanger Studenten wieder in die Uni gehen. Darauf haben viele gewartet: Endlich die Uni wieder von innen sehen und endlich wieder seine Kommilitonen treffen! Wer kennt diese 7 Erlanger Studententypen nicht? Vielleicht findest du dich selbst wieder oder deinen Banknachbarn in der nächsten Vorlesung! Wir haben welche vergessen? Schreib uns gerne über Facebook oder Instagram!

Der ewige Langzeit-Student

https://giphy.com/embed/3ohhwg6aZazXYfjy9O

Fünf mal das Fach gewechselt, kennt alles und jeden und ist meistens schon deutlich älter als alle anderen. Er schiebt Hausarbeiten gerne mal auf und geht alles ganz gemütlich an. Der Weg ist schließlich das Ziel!

Der Hardcore-Berggänger

https://giphy.com/embed/lTGLOH7ml3poQ6JoFg

Nach der Bergkirchweih ist vor der Bergkirchweih. Der Erlanger Hardcore-Berggänger würde am liebsten das ganze Jahr über Berg feiern. Uni ist generell erstmal Nebensache. Er weiß immer am besten, wann welche Hochschulgruppe Bier oder Wein verteilt!

Das Erlanger Urgestein

https://giphy.com/embed/fHq9flOfppL5C

Er kennt Erlangen in und auswendig und ganz Erlangen kennt ihn! Er ist einer der ganz Coolen, keine Party entgeht ihm, jeder will mit ihm befreundet sein.

Der Ersti

https://giphy.com/embed/Ki9ZNTNS7aC9q

Neu, unschuldig und voller Erwartungen ahnt er noch nicht, was da auf ihn zukommt. Aber mal ehrlich? Es wartet die beste Zeit auf ihn!

Der Panikmacher

https://giphy.com/embed/fA1OFzprOfRjteYADG

Was kommt noch gleich alles in der Klausur dran? Nur noch 3 Monate zum Lernen? Wie sollen wir das alles schaffen? Typische Sätze des Panikmachers.

Der entspannte Last-Minute-Lerner

https://giphy.com/embed/o0vwzuFwCGAFO

Immer tiefenentspannt bis zur letzten Woche vor der Abgabe oder Prüfung – dann wird in die Tasten gehauen und mit viel Kaffee und wenig Schlaf die Nächte durchgearbeitet.

Der Organisierte

https://giphy.com/embed/MEySLGjxQak0w

Der Organisierte weiß genau, welches Modul wann belegt werden muss, wo welche Prüfung geschrieben wird und er hat überhaupt immer von allem einen Plan.