Der Sommer bringt die Sonne. Die Sonne bringt die Hitze und den Sonnenbrand.
Wir sind dankbar um jeden Schattenplatz, den wir ergattern können. Wir haben für dich 7 unterschiedlichste schattigen Plätzchen in Erlangen zusammengestellt.
Der Innenhof vom Spruz
Einer der schattigeren Biergärten in der Innenstadt ist das Spruz. Dort kannst du bei einem kühlen Bier der Sonne entkommen und dich an der hübschen Umgebung freuen.
Der botanische Garten
Auch im botanischen Garten ist es schön schattig und auch das Ambiente ist nicht übel. Wenn du in der Nähe des Koi-Beckens sitzt, kannst du die Augen schließen und dir einreden, du säßest an einem friedlich plätschernden, kühlen Gebirgsbach.
Die Rösttrommel
Die Rösttrommel hat einen Hinterhof, der vom Aufbau her an eine Sauna erinnert. Die Temperaturen sind aber glücklicherweise nicht sauna-ähnlich, denn der Hinterhof befindet sich inmitten von Altbauten, die die Hitze nicht durchlassen. Und so ein kalter Eiskaffee in diesem Café in Erlangen ist schließlich auch ganz schön.
Der Baiersdorfer Weiher
Im Gegensatz zum Dechsendorfer Weiher darf man dort tatsächlich noch Baden. Dort kannst du umgeben vom Schatten der Bäume die Seele baumeln lassen, vorausgesetzt dich bringt die Hinfahrt nicht zu sehr zum schwitzen.
In der unteren Karlstraße
Da die Gebäude in der unteren Karlstraße sehr dicht beieinander stehen, bekommst du dort maximalen Schatten. Dort kannst du in einem der vielen Gastronomiebetriebe einen kühlen Drink oder ein leckeres Eis genießen.
Am Altstädter Kirchenplatz
Am Altstädter Kirchenplatz kannst du dich entweder in eins der Restaurants dort setzen oder es dir einfach auf einer der Bänke bequem machen. So entkommst du für einige Zeit der Hitze, abseits vom Trubel der Hauptstraße.
Am Berg
Jetzt nachdem die Bergkirchweih wieder vorbei ist, ist es dort auch wieder einigermaßen ruhig. Falls du dir bei der Hitze den Aufstieg zumuten kannst, wirst du dort mit einem kalten Bier im Schatten der Bäume belohnt.