Die Feiertage sind gerade so rum, aber auch irgendwie nicht so richtig. Das persönliche Entertainment-Programm ist ausgeschöpft, denn man hat sich mit jedem Familienmitglied bereits ausgiebig gestritten und nun gammelt man unmotiviert auf der Couch. Verzweifle nicht – Rettung ist in Sicht. Wir haben hier sieben Events & Tipps für dich gesammelt, die dir über’s Wochenende neue Lebensfreude einhauchen. 😉

1
Listicle Bild

Gemütlich einen Film im E-Werk schauen

Dieses Wochenende ist im E-Werk filmtechnisch einiges geboten und jeder kommt auf seine Kosten.
Am Samstag, 05. Januar wird um 16 Uhr im Kinderkino “Petterson und Findus – Findus zieht um” gezeigt.

Am Sonntag, 06. Januar um 18 Uhr ist dann ein Film für die Erwachsenen dran: der Dokumentarfilm “Zeit für Utopien” dreht sich um das Thema Nachhaltigkeit.

2
Listicle Bild

Ein winterlicher Spaziergang im Meilwald

Trotz der Kälte tut frische Luft Körper und Seele gut. Wer es gemütlicher haben mag, schlendert einen der vielen malerischen Waldwege entlang und wer etwas mehr Dampf ablassen möchte, tobt sich auf dem Trimm-Dich-Pfad aus.

3
Listicle Bild

Lichterprozession in Pottenstein

Am 06. Januar feiert die Pfarrgemeinde Pottenstein das Ende der jährlich stattfindenden ewigen Anbetung. Ab 17 Uhr findet eine Lichterprozession statt und danach kann man den Abend in der legendären Höhlenkneipe “Keller-Schänke” ausklingen lassen. Die Anreise wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

4
Listicle Bild

Metal-Flohmarkt

Hier wird natürlich kein Metall verkauft sondern hartgesottene Metal-Fans trennen sich von ihren Bandshirts und sonstigem Merch. Wen während der düsteren Jahreszeit der Festival-Blues befallen hat, der sollte also unbedingt am 05. Januar im New Force vorbei schauen.

5
Listicle Bild

Les Mill Release Party

Nach den Feiertagen gilt: der Speck muss weg. Für alle Sportwütigen findet am 05. Januar im Sportland eine Les Mills Release Party statt. Wer anschließend Mitglied werden möchte, bekommt sogar noch Rabatt auf seinen Beitrag.

6
Listicle Bild

Die Anden – Fernweh Spezial

Der Sommer ist noch weit weg und viele von uns plagt schon das Fernweh. Da passt die Multivisionsshow vom Südamerika-Experten Dr. Heiko Beyer perfekt: er hat seine 7-jährige Reise durch Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru und viele andere Länder in Bildern festgehalten und wird am 06. Januar seine persönliche Geschichte erzählen.

7
Listicle Bild

Wortsalon

Lachend ins Wochenende starten – besser geht’s doch nicht, oder? Am Freitag, 04. Januar ist der Komiker und Poetry-Slammer Sebastian23 im E-Werk zu Gast. Im Rahmen der neuen Reihe “Wortsalon” treten dort einmal im Monat Komiker, Poetry-Slammer und Kabarettisten auf und schicken euch mit guter Stimmung ins Wochenende.