Zusammen mit der Eisliebe Erlangen haben wir uns 7 Orte überlegt an denen du in Erlangen dein Eis genießen kannst.

Bei der Eisliebe Erlangen bekommst du zahlreiche Eissorten bester Qualität. Das Speiseeis wird nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt und beinhaltet ausschließlich frische Zutaten. Die Fruchteissorten sind 100% vegan-, laktose- und glutenfrei.

1
Listicle Bild

Botanischer Garten

Unzählige Pflanzen- und Blumenarten bekommst du im Botanischen Garten in Erlangen zu sehen. Wenn du noch nie im Botanischen Garten warst, ist er auf jeden Fall einen Ausflug wert. Er eignet sich prima zum Spazierengehen. Diese grüne Oase hält für dich wunderschöne Ecken bereit und bietet zahlreiche Sitzmöglichkeiten, wo du dein Eis in Ruhe genießen kannst. Wenn du früh am Morgen vorbeischaust ist es dort besonders idyllisch.
Im Sommer schließt der Botanische Garten bereits um 17:00 Uhr

2
Listicle Bild

Altstädter Kirchplatz

Man kann eigentlich fast behaupten, dass der Altstädter Kirchplatz der schönste Platz Erlangens ist. Er liegt direkt in Verlängerung der Schiffstraße in der Nähe vom Martin-Luther-Platz. Die alten Häuser und das Haus mit den blauen Fensterläden haben schon fast Kultstatus.
Dein Eis kannst du zum Beispiel auf den Bänken in der Mitte des Altstädter Kirchplatzes genießen oder bei einem Spaziergang.

3
Listicle Bild

Schiffstraße

Apropos Spaziergang. Die Schiffstraße in Erlangen ist definitiv ein Spaziergang wert. Als schönste Straße Erlangens sind hier besonders Sonnenaufgänge und –untergänge besonders sehenswert.
Wenn du dir in der Eisliebe eine oder zwei Kugeln der 24 Eissorten holst ist die Schiffstraße direkt nebendran. Ein Katzensprung quasi.

4
Listicle Bild

Vor der Eisliebe

Alternativ kannst du dein Eisliebe Eis natürlich auch direkt vor der Eisdiele auf den auffallend, markanten blauen Stühlen genießen.
Da ist der Weg dann auch nicht soweit, wenn du dir gleich nochmal Nachschub holen möchtest. Bei der Eisliebe zahlst du 1,30 € pro Kugel bzw. 1,60 € für eine Premium-Kugel. Premium-Kugeln sind u.a. Pistazien-, Walnuss-Feige oder Mandeleis, die aufgrund der Rohstoffe ihren Preis haben.

5
Listicle Bild

Schlossgarten

Im Sommer sind im Schlossgarten viele Erlanger, um zu Lernen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Die Gärtner sorgen dafür, dass der Schlossgarten kunterbunt erstrahlt. Da setzt man sich doch gerne einfach zwischen die Blumen und isst sein Eis, hört der Brunnenfontäne zu oder beobachtet das Treiben der Erlanger.
Ein schöner Platz, finden wir, ist tatsächlich nah dem Brunnen zwischen den Blumenbeeten.

6
Listicle Bild

Hinter der Orangerie

Ein absoluter Geheimtipp sind die Bänke hinter der Orangerie. Wer sein Eis in Ruhe alleine oder in Zweisamkeit genießen möchte sollte sich das ruhige Plätzchen definitiv mal anschauen.
Es stehen dort mehrere Sitzbänke und während wir das Bild gemacht haben war niemand sonst dort.
Wenn du vor der der Orangerie stehst gehst du einfach links daneben vorbei und die erste rechts. Hinter ein paar Hecken findest du die in absoluter Ruhe liegende Bänke.

7
Listicle Bild

Beim Warten auf den Bus

Simpel aber trotzdem eine Erwähnung wert ist das Warten auf den Bus. Eis geht immer. Wenn du mal noch ein paar Minuten Zeit hast bevor dein Bus kommt, kauf dir ein Eis und schleck es genüsslich während du auf den Bus wartest, direkt an der Bushaltestelle.
Bis du in den Bus steigst solltest du das Eis aber aufgegessen haben. Die Busfahrer sehen es nicht so gerne, wenn du offenes Essen & Trinken mit in den Bus nimmst.

Dieser Artikel wurde zusammen mit der Eisliebe Erlangen erstellt. Sämtlich Eissorten wurden von der Eisliebe gesponsert. Vielen Dank für das leckere Eis.