Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

Guides7 coole Indoor-Aktivitäten in Erlangen

Egal, ob das Wetter schlecht ist oder du keine Lust hast, etwas außen zu machen – wir haben 7 Tipps für coole Indoor-Aktivitäten in Erlangen.

1
Listicle Bild

Escape Room

Wer ganz sicher möchte, dass er auch wirklich nicht in das kalte Wetter raus muss, der lässt sich eben gleich einschließen. Im Escape Room ist man zwar „bloß“ für eine Stunde eingeschlossen – für einen Winterschlaf reicht das nicht – aber es gibt spannende Themenräume, in denen du dich mit deinen Freunden als Geheimagent versuchen kannst.

2
Listicle Bild

Lasertag

Lasertag ist perfekt, wenn einem die Brettspiele schon zum Hals heraus hängen und man ein bisschen Action will. Jede Person ab 14 Jahren darf mitmachen, aber Achtung: danach könnte der Familienfrieden erst einmal ein wenig gestört sein.

3
Pinsel, Farbe und Block

Künstlerisch ausleben

Töpfern, Keramik bemalen oder Upcycling – in Erlangen hast du jede Menge Möglichkeiten, deiner künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen. Du kannst zum Beispiel im Erlanger Kunst Café bei einem Getränk deiner Wahl Möbelstücke aufpimpen, im Atelier Pipoka Keramik bemalen oder dich im ZAM an der Werkbank austoben. Probier es doch einfach mal aus!  

 

4
Listicle Bild
 

Bouldern

Für alle, die nicht unbedingt einen krassen Kick brauchen, aber doch ein bisschen ihre rostigen Muskeln bewegen möchten: Beim Bouldern kletterst du nicht höher als 2-3 Meter. So eignet sich der Sport auch für alle Höhenangstgeplagten.

5
Listicle Bild
 

Ein Besuch im Theater

Wer lieber sein Hirn als seinen Körper aus der Winterstarre befreien möchte, für den lohnt es sich mal im Markgrafentheater vorbei zu schauen. Neben Klassikern und unkonventionelleren Stücken gibt es Lesungen, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen für Kinder. Übrigens ist das Markgrafentheater das älteste Barocktheater Bayerns.

6
Listicle Bild
 

Musik, bitte!

Diesen Winter gibt es sowohl im E-Werk als auch in der Heinrich-Lades-Halle einiges auf die Ohren und einiges zum Lachen. Die Antilopengang, Bülent Ceylan und viele weitere Musiker und Comedians erwarten dich hier – ein Blick ins Programm lohnt sich.

7
Listicle Bild
 

Film ab!

Die Lamm Lichtspiele sind das älteste noch betriebene Kino in Erlangen. Für wen das noch kein Grund ist hinzugehen, der sollte mal auf das Kinoprogramm schauen: weniger Action-geladene Blockbuster, mehr Filme mit Anspruch und Tiefe.

!
Listicle Bild

deinErlangen.de & Chill

Schnapp dir eine Tasse Tee, leg dich gemütlich auf die Couch und stöbere doch einfach mal auf unserer Seite. So bist du am Ende des Nachmittags entspannt und perfekt informiert über alles, was es neues gibt und was man in Erlangen wissen muss.