So langsam hat man den Winter eigentlich satt, aber bis der Frühling endlich kommt dauert es noch etwas. Faul auf der Couch rumliegen wird irgendwann langweilig, aber vor die Tür – raus ins graue, kalte Wetter – will man auch nicht so richtig. Wir haben 7 Dinge für dich, wie du innen im Warmen die Zeit bis zum Frühling überbrückst.

1
Listicle Bild

Escape Room

Wer ganz sicher möchte, dass er auch wirklich nicht in das kalte Wetter raus muss, der lässt sich eben gleich einschließen. Im Escape Room ist man zwar “bloß” für eine Stunde eingeschlossen – für einen Winterschlaf reicht das nicht – aber es gibt spannende Themenräume, in denen du dich mit deinen Freunden als Geheimagent versuchen kannst.

2
Listicle Bild

Lasertag

Lasertag ist perfekt, wenn einem die Brettspiele schon zum Hals heraus hängen und man ein bisschen Action will. Jede Person ab 14 Jahren darf mitmachen, aber Achtung: danach könnte der Familienfrieden erst einmal ein wenig gestört sein.

3
Listicle Bild

Ninja Warrior

Ebenfalls für alle, die ein bisschen Dampf ablassen wollen: das Warrior’s Luck ist eine spannende Alternative zum normalen Fitnessstudio und lässt mit seinem Hindernisparcours und verschiedenen Cross-Fit-Kursen Sportlerherzen höher schlagen.

4
Listicle Bild

Bouldern

Für alle, die nicht unbedingt einen krassen Kick brauchen, aber doch ein bisschen ihre rostigen Muskeln bewegen möchten: beim Bouldern klettert man nicht höher als 2-3 Meter. So eignet sich der Sport auch für alle Höhenangstgeplagten.

5
Listicle Bild

Ein Besuch im Theater

Wer lieber sein Hirn als seinen Körper aus der Winterstarre befreien möchte, für den lohnt es sich mal im Markgrafentheater vorbei zu schauen. Neben Klassikern und unkonventionelleren Stücken gibt es Lesungen, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen für Kinder.

6
Listicle Bild

Musik, bitte!

Diesen Winter gibt es sowohl im E-Werk als auch in der Heinrich-Lades-Halle einiges auf die Ohren. AnnenMayKantereit, Madsen, aber auch viele Comedians – ein Blick ins Programm lohnt sich.

7
Listicle Bild

Film ab!

Die Lamm Lichtspiele sind das älteste noch betriebene Kino in Erlangen. Für wen das noch kein Grund ist hinzugehen, der sollte mal auf das Kinoprogramm schauen: weniger Action-geladene Blockbuster, mehr Filme mit Anspruch und Tiefe.

!
Listicle Bild

deinErlangen.de & Chill

Schnapp dir eine Tasse Tee, leg dich gemütlich auf die Couch und stöbere doch einfach mal auf unserer Seite. So bist du am Ende des Nachmittags entspannt und perfekt informiert über alles, was es neues gibt und was man in Erlangen wissen muss.