Als Frau hat man es nicht leicht: die ständigen Wellness-Termine und Friseurbesuche sind wirklich anstrengend. Na gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. In diesem Artikel haben wir trotzdem 7 wertvolle Tipps für alle Tussis, normale Frauen und generell Menschen, die einen Körper haben und / oder sich für Mode interessieren.

1
Listicle Bild

Du willst die Haare schön

Eine Frage, die ganz Erlangen in Atem hält: welcher ist der beste Friseur? Leider konnten wir nicht alle ausprobieren (dafür haben wir nicht genug Haare), aber die besten Bewertungen haben der Friseursalon Böhmer, die Hair Lounge, Friseur Christa Müller und das Haarstudio Nico.

2
Listicle Bild

Und dann auch noch Extrawünsche

Dann gibt es da noch die Menschen, die nicht zu einem “gewöhnlichen” Friseur gehen können oder wollen. In so einem Fall kannst du entweder zum Naturfriseur Sigrid Arneth gehen, oder falls es am Studentenbudget scheitert: beim Friseur JOF Hair gibt es Rabatt bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises.

3
Listicle Bild

Ich und mein Pony

Was macht die Klischee-Tussi in ihrer Freizeit? Richtig – auf ihrem Pony durch die Gegend reiten. Wenn du das gerne in Gesellschaft tun willst und Lust hast, neue Leute kennenzulernen, dann ist die Studentenreitgruppe der FAU genau das richtige für dich.

4
Listicle Bild

Der Tussi neue Kleider

Wenn man immer top gestylt sein möchte, dann häufen sich auch schon mal Klamotten an, die man nicht mehr so oft trägt. Glücklicherweise kommt Ende März der “Schwesterherz Mädchenflohmarkt” nach Erlangen, wo du deinen alten Stücken ein neues Zuhause geben und deinem Kleiderschrank ein Update verpassen kannst.

5
Listicle Bild

Auf den neusten Stand gebracht

Die aktuellsten Infos zu Beauty, Kosmetik und allem was sonst noch dazu gehört, bekommst du auf der Messe FrauenSache Anfang April. Dort kannst du neue Produkte entdecken, dich beraten lassen oder einfach nur so gucken, was es denn Neues gibt.

6
Listicle Bild

Sportlich bleiben

Tatsächlich soll es ja Menschen geben, denen Reiten nicht unbedingt liegt. Wenn dir die großen flauschigen Tiere als auch nicht ganz geheuer sind, gibt es trotzdem genügend interessante Sportangebote.
Im Lady’s First kannst du ungestört von grunzenden, stöhnenden Discopumpern ganz unter Frauen dein Workout absolvieren.
In der Pole Dance Academy kannst du dich entweder mit deinen Freundinnen ungezwungen amüsieren oder knallhart trainieren.

7
Listicle Bild

Albtraum in weiß

Jede Frau in Erlangen weiß: hier bekommt man nur einen Gynäkologentermin, wenn man entweder hochschwanger oder quasi schon tot ist. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Termin mit “nur” 8 Monaten Wartezeit.
Aber jetzt kommt unser Geheimtipp:
Du kannst ganz einfach vermeiden, dass dein Uterus dir wegen mangelnder Instandhaltung abfällt, wenn du dir einen Gynäkologen in Fürth oder Nürnberg suchst. Die Ärzte sind mindestens genau so kompetent wie in Erlangen, die Zugfahrt kurz und die Wartezeiten auf einen Termin völlig vertretbar.