1
studentische-initiativen-erlangen-debattierclub

Debattierclub

Im Debattierclub lernst du neue Leute kennen und tust ganz nebenbei noch was für deine Soft Skills. Durch das Debattieren über verschiedenste Themen bekommst du Übung darin, deine Argumente überzeugend darzustellen, schnell und logisch neue Argumente zu formulieren und Gelaber von tatsächlich gehaltvollen Aussagen zu unterscheiden.

2
studentische-initiativen-erlangen-fablab

FabLab

Wie die Selbsthilfe-Werkstatt im E-Werk, nur sehr viel besser krasser und nicht für Fahrräder – so kann man sich das FabLab (kurz für fabrication laboratory – leider nicht fabulous laboratory) vorstellen. Dort kannst du mithilfe computergesteuerter Fertigung deine wildesten Ideen in die Realität umsetzen.

3
theater-valentinstag-erlangen

FAUst aufs Auge

Diese Initiative wurde aus dem Hochschulsportkurs Improtheater gegründet – wenn man intensiv genug Theater spielt, dann lässt die Uni das wohl als Sport gelten. Neben jeder Menge Spaß gibt es auch dort jede Menge Soft Skills zu lernen, und das nicht nur für Studenten der Theaterwissenschaft.

4
studentische-initiativen-erlangen-games-screening

Games Screening

Egal ob MeWi-Student oder einfach nur leidenschaftlicher Gamesnerd, das Games Screening ist für jeden interessant, der Spaß an Videospielen hat. Das Institut für Theater- und Medienwissenschaft zeigt und kommentiert alle zwei Wochen ein Spiel der verschiedensten Genres. Vorbei schauen lohnt sich!

5
studentische-initiativen-erlangen-high-octane

High Octane Motorsports – Formula Student

Bei diesem Projekt kann jeder mitmachen, der sich für Autos interessiert. Nicht nur Maschinenbaustudenten werden gesucht: die Aufgaben, die es dort gibt sind so vielfältig wie die verschiedenen Studiengänge der FAU. Gemeinsam baut das Team ein echtes Rennauto, das später auf Rennen antritt und von Jurys bewertet wird.

6
studentische-initiativen-erlangen-journey

Journey

Die Veranstaltung, die Journey organisiert, ähnelt ein wenig einem Fangen-Spiel für Erwachsene durch die nächtliche Stadt – wie das Laufgelage, nur hektischer und ohne Essen. Egal ob du dich im Team engagieren möchtest oder im Juni am Spiel teilnehmen willst, Spaß ist garantiert.

7
studentische-initiativen-erlangen-hochschulsegelgruppe

Hochschulsegelgruppe

Bock auf Segeln? Scheinbar gibt es an der FAU nichts, was es nicht gibt. Egal ob Leichtmatrose oder Segelerfahrener, dort kannst du Kurse belegen und an Segeltörns teilnehmen.