Wie jedes Jahr überrascht uns auch dieses Jahr wieder der Valentinstag. Doch anstelle von Schokolade und herzförmigen Foto Collagen könntet ihr euren Liebsten dieses Jahr doch mal einen Ausflug zu einem der romantischen Orte in und um Erlangen schenken.

1. Kino

Es ist vielleicht schon ein Klischee, aber kleine alternative Kinos wie hier in Erlangen das Manhattan oder Lammlichtspiele sind und bleiben romantisch! Gedimmtes Licht, ein schöner Film. Läuft!
Ich persönlich verbringe den Tag (Dank Fernbeziehung) mit Freundinnen in Shades of Grey (ein bisschen Kontrastprogramm) Für die Sparfüchse unter euch, Dienstags ist Kinotag und die Tickets gibt es billiger!

2. Tretboot Fahren auf dem Dechsendorfer Weiher

Leider ist diese Aktivität sehr wetterabhängig. Aber eine romantische Bootsfahrt bleibt doch unvergessen. Kann man im Sommer dann vll nachholen!

3. Roo Panes (Erlangen) im E-Werk

Der Sänger und Songwriter fasziniert durch seine gefühlvollen Folk Songs. Genau das richtige, um in die gewünschte Stimmung zu kommen! Und für Erlanger ist das E-Werk ja ein Heimspiel!

4. Spaziergang durch den Meilwald

Gemeinsam ein wenig Zeit verbringen. Die Ruhe im Wald genießen und seinem Partner nahe sein. Das ist doch der Sinn des Valentinstags. Und gratis ist das auch noch!

5. Blues Caravan: Blues Got Soul Tour 2017 (Nürnberg)

Ein bisschen Pepp an diesem doch recht schnulzigen Tag. Blues und Soul bringen die Hüften zum schwingen und zaubern ein Lächeln ins Gesicht.

6. Picknick im Schlossgarten

Der Klassiker schlecht hin. Ein Korb, eine Decke, eine Flasche Wein,  ein par Knabbersachen…und schon ist man fertig! Jede Frau freut sich doch über so eine Überraschung! Leider ist das auch wieder Wetterabhängig.

7. Wein auf der Kaiserburg

In Nürnberg hat man wohl den schönsten Ausblick über die Stadt von der Kaiserburg aus! Eine Flasche Wein dazu und schon hat man romantische Stimmung im Übermaß!

8. Schlittschuh laufen in Nürnberg

Auch an allen anderen Tagen ist Eislaufen in der Arena in Nürnberg einen Ausflug dahin wert! Nicht nur in Filmen ist Schlittschuhlaufen der romantische Knaller schlecht hin.

9. Frühstücken gehen

Der Tag der Liebe beginnt doch gleich mal besser, wenn man mit seinem Liebsten schön Frühstücken geht. So z.B. im Mengin oder Teehaus.