L'Osteria Erlangen - gegessen & empfohlen
Frische, italienische Küche Wochenkarte mit saisonalen ZutatenGemütliche, trotzdem edle Atmosphäre
Recht laute Geräuschkulisse
4.8Gesamtpunktzahl
Lokalität
Personal / Service
Qualität
Preisleistungsverhältnis

Am 27. April eröffnete die L’Osteria Erlangen.

Die aus Nürnberg stammende Pizzeria-Kette eröffnete das 73ste Restaurant bei uns in Erlangen. Mit einer großen Feier startete die L’Osteria Erlangen in eine erfolgsversprechende Zeit.

Die L’Osteria öffnet täglich zum Mittagessen in Erlangen die Pforte und ist bis 0 Uhr geöffnet.

L'Osteria Erlangen Bar

L’Osteria Erlangen Bar

Wenn man vor der neuen Pizzeria in der Unteren Karlstraße 7 steht, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass sich hier noch vor einiger Zeit ein Schuhladen befand. Mit Liebe zum Detail wurden die ehemaligen Verkaufsräume in ein gemütliches, aber dennoch edles Restaurant verwandelt.

Die Speisekarte bietet, wie sollte es anders sein, eine große Auswahl an Pizza und Pasta an, ergänzt durch verschiedene Salate und Dolci – italienische Süßspeisen. Hierbei liegt der Gedanke nah, dass es in Erlangen nicht gerade an Italienern mangelt, doch die in der L’Osteria servierten Speisen haben ihre ganz eigenen Besonderheiten:

Riesenpizzen in der L’Osteria

Wer glaubt, die bestellte Pizza Margherita würde, wie überall anders, auf einen Teller passen, der irrt. Mit satten 45cm Durchmesser ragen die Pizzen über den Tellerrand hinaus und stillen somit auch den größten Hunger. Idealerweise bestellt man sich jedoch eine Pizza zu zweit und lässt sich die Hälften unterschiedlich belegen.

Auch die Pasta ist nicht „your standard pasta“ – in der eigenen Manufaktur in Nürnberg werden die frischen Nudeln hergestellt und gefüllt, sodass ihr immer neue Kreationen und Geschmäcker auf dem Teller findet.

Preisleistungsverhältnis in der L’Osteria stimmt ebenfalls, besonders dann, wenn ihr euch an unseren Tipp haltet und eine Pizza für zwei bestellt.

Das stilvoll eingerichtete Restaurant bietet eine gemütliche Atmosphäre für Familienessen, geschäftliche Treffen oder Candle Light Dinner – nichts erinnert mehr an das ehemalige Schuhgeschäft.

L'Osteria Erlangen Restaurant Raum

Innenraum

Betreiber der L'Osteria Erlangen

Betreiber der L’Osteria Erlangen

Auch gegessen & empfohlen: