Am 15.06. bot sich im E-Werk Erlangen ein buntes Treiben. Zwischen Flohmarkt und Kunstausstellung, konnte man auch etwas für die Karriere tun und guter Musik lauschen. Das innovative Arrangement UniCorner bot für jeden etwas.

Bereits im Eingangsbereich wurde man freundlich empfangen und hatte die Möglichkeit gratis Lose zu erwerben. Als Hauptgewinn stand ein Auto bereit, aber auch die anderen Preise ließen das ein oder andere Herz höher schlagen.

Im neu gestalteten Innenhof des E-Werks begleiteten verschiedene Musiker das Essen, welches man in der Sonne genießen konnte.

Im Inneren wartete ein Flohmarkt auf die Besucher, welcher für Jäger und Sammler alles bereit hielt.

Die Kellerbühne wurde kurzer Hand zum „Karriere Corner“. Eine Stylistin und eine Fotografin sorgten kostenlos für die perfekten Bewerbungsfotos.

Im „Kunst Corner“ fielen einem zahlreiche Kunstwerke ins Auge – von Bleistiftzeichnungen über Fotografien bis hin zu Skulpturen.

„Uns hat sehr gefreut, wie viel positives Feedback wir erhalten haben. Wie es mit UniCorner weitergeht, wird sich noch klären. Wir halten euch auf dem Laufenden.“, so Nina Langbein, eine der Organisatorinnen des UniCorners.

Alles in allem hat hier ein junges Team eine Plattform für junge Erlanger bereitet, sich über Karrieren zu informieren und gleichzeitig einen besonderen Tag voller Spaß und Kunst zu erleben.