Studenten der FAU Erlangen verhelfen Dir durch die kostenlose Anwendung und Android-App MyAdvent zu Deinem persönlichen und digitalen Adventskalender.

Auf MyAdvent.net kannst Du jetzt ganz einfach einen individuellen Adventskalender für dich und deine Freunde erstellen. Nachdem Du deinem Adventskalender einen Namen gegeben hast, kannst Du im zweiten Schritt für jedes der 24 Türchen ein eigenes Bild und eine individuelle Nachricht einfügen. Anschließend wählst Du verschiedene Farben für Text, Hintergrund, sowie Rahmen aus und lädst ein Hintergrundbild hoch – schon bist Du fertig!

Probiere MyAdvent noch heute aus…!

Hinter dem Projekt steckt die Studentengruppe FauDroids der Uni Erlangen. Mit dem Plan, alle vier Wochen eine neue Android-App zu entwickeln wollte die Gruppe neben ihrem Informatikstudium auch etwas praktisches machen. So haben die Studenten schon Apps wie „Flippy Pairs“, „Team Blocks“, „SigLocate“ oder „Wiesn FindMe“ programmiert.

Weitere Informationen zu MyAdvent und den FauDroids findest du hier:

www.myadvent.net/

www.faudroids.org/

www.nordbayern.de/region/erlangen/made-in-erlangen-adventskalender-online-basteln-1.4817773