Erlangen als Universitätsstadt bietet einiges für seine Studenten. Doch was sind typische Dinge, die ein Erlanger Student mit der FAU verbindet? Hier sind 9 Anregungen, die einem zur Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in den Sinn kommen könnten.

1. Gefrierbrand nach den Semesterferien im Kollegienhaus, weil die Heizung erst warmlaufen muss

via GIPHY

2. Einsturzgefährdete Räume (außer die Geologen, da kam die Decke ja schon runter)

via GIPHY

3. Die neue Mensa am Langemarkplatz mit Pizzastation und Nudelbar

via GIPHY

4. Das alljährliches Highlight-Besäufnis zur Feuerzangenbowle an der TechFak

via GIPHY

5. Bestaunen der Ballkleider am Schlossgartenfest

via GIPHY

6. Verkehrschaos zu den Vorlesungs-Stoßzeiten in der Universitätsstraße

via GIPHY

7. Die genauen Zeiten, wann Knöllchen rund um die Uni verteilt werden, damit man schnell das notdürftig irgendwo abgestellte Auto weg fahren kann

via GIPHY

8. Der alljährliche Absturz von StudOn zu Semesterbeginn, weil das Netz überlastet ist

via GIPHY

9. Absolute Verwirrung ob nun meinCampus oder StudOn die richtige Seite für das Gewollte ist

via GIPHY