Eine alte Erlanger Legende besagt, dass das Erlanger Einhorn in der Innenstadt wohnt – in der Straße, welche seinen Namen trägt. Aber die Legende nennt auch 5 Orte, an denen sich das Einhorn gerne aufhält. Wir haben diese Orte exklusiv für Euch recherchiert.

1. Einhornstraße

… denn da wohnt das Einhorn schließlich!

2. Wunschbrunnen im Schlossgarten

… dort kann es mit seinem magischen Glitzer Wünsche in Erfüllung gehen lassen!

3. Einhorn-Apotheke in Buckenhof

… wenn es nicht aufhören kann, Regenbögen zu erbrechen und Glitzerstaub zu niesen, wird es dort mit einhorngerechter Medizin versorgt!

4. Erlangen on Ice

…denn das Einhorn liebt Schlittschuhlaufen! Dort wurde es sogar letztes Jahr schon mal gesichtet…

5. Berg

… dort kann es Riesenrad fahren, ganz viel Zuckerwatte essen und mit seinen Fans feiern!